Postcards From Paradise


Ringos neues Album ist ab dem 27. März 2015 bei Amazon und ab dem 31. März 2015 erhältlich.
Mehr hier

Der Rolling Stone schreibt in zwei Beiträgen über das Album:

Bereits Ende des letzten Jahres hatte Ringo in einem Video angekündigt, 2015 ein neues Album zu veröffentlichen. Jetzt gibt es erste Details zu "Postcards From Paradise", wie sein 18. Solo-Werk heißen soll. Unter den 11 Songs, die es auf die Platte geschafft haben, befindet sich mit "Island In The Sun" die erste Komposition, die Starr mit seiner All Starr Band, bestehend aus Steve Lukather von Toto, Todd Rundgren, Gregg Rolie, Richard Page, Warren Ham und Gregg Bissonette, geschrieben hat. Außerdem wird es eine Menge Gastbeiträge zu hören geben. "Wenn ich aufnehme und du in der Stadt bist und vorbeikommst, kommst du halt auf die Platte", beschrieb Starr seine Vorgehensweise, mit der er Musiker wie Joe Walsh, Dave Stewart, Richard Marx, Peter Frampton oder Glen Ballard zum Mitmachen bewegen konnte. "Postcards From Paradise" wird Ende Mai das Licht der Welt erblicken, ein paar Wochen nach Starrs Tour durch Nord- und Südamerika und kurz vor seiner Auszeichnung durch die Rock and Roll Hall of Fame am 18. April 2015. Für Starr ist die späte Ehre - bislang war er das einzige Beatles-Mitglied, das nicht mit dem renommierten Preis ausgezeichnet wurde - eine schöne Anerkennung. "Endlich sind wir Vier zusammen in der Rock and Roll Hall of Fame." Auftreten will Starr bei der Veranstaltung allerdings nicht - es sei denn, sein ehemaliger Bandkollege Paul McCartney stelle eine Band zusammen. "Dann singe ich "With A Little Help From My Friends"!"

Vermutlich trieb ihn die Nachricht, dass er endlich Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame ist, zu neuen kreativen Höhenflügen an. Ringo Starr, Schlagzeuger der Beatles und Sänger von Songs wie "With A Little Help From My Friends" oder "Octopus's Garden", hat für 2015 die Veröffentlichung eines neuen Soloalbums angekündigt. In einem Video, das er auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte und seinen Fans mehrmals "peace and love" wünschte, sprach er obendrein davon, im kommenden Frühjahr live auftreten zu wollen. Gemeinsam war er mit seiner All Starr Band schon 2014 auf Tour gewesen; wegen des großen Erfolgs hatte er sich zu der Fortsetzung entschlossen. Sein neues Album wird somit der Nachfolger von "Ringo 2012", das vor knapp drei Jahren erschien. Bereits im Sommer hatte der Musiker in einem Interview berichtet, dass er gemeinsam mit Steve Lukather, dem Gitarristen von Toto, an neuem Material arbeite. Neben Lukather, der derzeitig auch Mitglied der All Starr Band ist, werden auch Peter Frampton, Richard Marx, Dave Stewart und Glen Ballard auf dem Album zu hören sein. "Das sind eigentlich alles meine Kumpel", sagte Starr. "Wir hängen einfach zusammen 'rum. Es wird eine bunte Mischung sein, so wie eigentlich jede meiner Platten. Es gibt einen Reggae-Song, es gibt einen Rock-Song und so ist es halt. Es ist Pop, Rock, Reggae." Nachdem seine letzten beiden Alben von Bruce Sugar produziert wurden, wird Starr nun wieder selbst als Produzent tätig werden.
Quelle Rolling Stone

Track List:

1. Rory And The Hurricanes
2. You Bring The Party Down
3. Bridges
4. Postcards From Paradise
5. Right Side Of The Road
6. Not Looking Back
7. Bamboula
8. Island In The Sun
9. Touch And Go
10. Confirmation
11. Let Love Lead

 

Jetzt ist es bald soweit, am 20. und 21. Mai 2016 findet das 7. Beatlesfest in Schwedt/Oder statt.
 

Wie ihr wisst, haben wir mit unserer 24-Stunden-Tour durch alle Bundesländer vom 3.10. bis 4.10. 2015 den Auftakt zu unserem  7. Beatlesfest gegeben. Es steht unter dem Motto “Come Together”. Das bedeutet auch, dass an diesem Abend die

“Beatles” und die “Stones” auf der selben Bühne auftreten werden.

Am 24. Oktober letzten Jahres haben einige Mitglieder unseres Verein am Stammtischtreffen in Hannover teilgenommen.

Viele zeigten Interesse, an unserem Beatlesfest teilzunehmen. Für alle die nach Schwedt/Oder kommen wollen, möchten wir euch hiermit einige wichtige Informationen geben.
 

Das Beatlesfest wird am Freitagabend, den 20. Mai 2016, um 18 Uhr in der Theaterklause, im Rahmen eines offenen Vereinsabends beginnen. Dazu werden wir Andreas Geffarth und Dominik Schirmer als Gäste und Akteure begrüßen können.

Traditionell sind aber auch eigene Beiträge der Mitglieder unseres Vereins und unserer Gäste erwünscht. Wir freuen uns über jeden, der bereits am Freitag anreisen kann und vielleicht auch einen eigenen Beitrag mitbringt. In diesem Fall bitten wir euch, uns das bis zum 31.03.2016 mitzuteilen, da die Klause über eine begrenzte Platzkapazität verfügt.
 

Die Veranstaltungen am Samstag beginnen um 16.00 Uhr im Foyer der Uckermärkischen Bühnen Schwedt.
Mit zahlreichen Aktivitäten wollen wir uns auf den musikalischen Abend einstimmen

Dazu gehören:

  • Im Außenbereich werden die Oldtimerfreunde aus Waldes Höhe ihre Raritäten präsentieren.
  • Zu sehen ist eine Beatles-Ausstellung, gestaltet durch unseren Verein in Verbindung mit einem Quiz. Die Antworten finden sich in der Ausstellung wieder.
  • Präsentation des Audi von der 24-Stunden-Tour durch ganz Deutschland. Dazu wird ein Filmbericht von der Tour gezeigt.
     
  • Das Ensemble des Jugendtheaters Stolperdraht tanzt nach Songs der Beatles.
  • Bei Interesse können sich Beates-Stammtische aus verschiedenen Bundesländern vorstellen. Dazu bitten wir um Anmeldung bis zum 22.04.2016.
  • Fotoshooting für Jung und Alt vor grüner Leinwand mit Beatleskostümen.
  • Beatles-Stones-Basar und Tauschbörse, Ausstellung einer großen Stones-Plattensammlung. Wer auch etwas tauschen oder verkaufen möchte, kann uns das mitteilen. Um euch einen Platz zu reservieren, bitten wir auch um Anmeldung bis zum 22.04.2016.
  • Ab 19.30 Uhr Auftritt der Bands: “ReCartney”und “Stone”. Der Eintrittspreis für die Abendveranstaltung beträgt 26.00 Euro. Alle anderen Aktivitäten, einschließlich die Veranstaltung am Freitagabend sind kostenfrei.

    Ebenfalls am Samstag wird ein 3 bis 4-stündiger Workshop durchgeführt.
    Beginn 13.00 Uhr.
    Zielstellung:

    Teilnehmer oder Teilnehmergruppen (Band) komponieren einen oder mehrere Songs mit freiwilliger Präsentation/Performance am Ende des Workshops.

    Zielgruppe:
    Alter: Alle ab 14 Jahre. Jeder, der sich für Songwriting interessiert oder die Basis des Songwritings erlernen oder ausprobieren möchte.

    Der Workshop wird von Dominik Schirmer veranstaltet.

    Wer dafür Interesse hat, den bitten wir uns dies bis zum 22.04.2016 mitzuteilen.

Organisatorische Hinweise:

 

Übernachtungsmöglichkeiten und Kartenbestellungen:
Für Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten benutzen Sie bitte folgenden Link:

Kartenbestellungen und andere Anmeldungen können über das Formular auf unserer Homepage getätigt werden:

Bitte im Feld “Nachricht” den Namen, den Wohnort und die Anzahl der Karten angeben. Die Karten werden dann durch uns bei der Theaterkasse hinterlegt und können am 21.05.16 dort abgeholt und bezahlt werden.
Wir bitten uns die Kartenbestellungen möglichst bis zum 31.03.2016 mitzuteilen. Das würde uns bei der Vorbereitung sehr unterstützen.